Jugendspiel Surbtal

Das Jugendspiel Surbtal (JSS) besteht aus rund 25 motivierten Mitgliedern, die zwischen 12 und 20 Jahre alt sind. Die Musikantinnen und Musikanten kommen aus den Dörfern unserer Muttervereine (Endingen, Würenlingen, Tegerfelden, Lengnau, Ehrendingen) aber auch Kids von anderen umliegenden Dörfern sind herzlich willkommen.

Bei Jugendlichen die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken, ist unser grosses Ziel. Aber auch der Spass soll selbstverständlich nie zu kurz kommen.

Wir proben jeden Montag von 19.30 – 21.00 Uhr im Ostschulhaus in Endingen und spielen hauptsächlich Musik aus den Charts, haben aber auch andere Stücke in unserem Repertoire. Das JSS spielt in Harmoniebesetzung, das heisst, dass wir neben Schlag- und Blechinstrumenten auch Holzinstrumente in unseren Reihen haben. Jeden Frühling führen wir selbst ein Jahreskonzert durch und haben unter dem Jahr weitere Auftritte an verschiedenen Anlässen. Das jährliche Musiklager zählt zu den Highlights des Jahres, denn es schweisst uns als Verein zusammen und es entstehen immer lustige Erinnerungen. Mittlerweile ist auch der Ausflug in den Europapark fester Bestandteil von unserem Jahresprogramm.

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns! Die Kontaktdaten sowie weitere Infos findest du auf unserer Homepage.

Website: Jugendspiel Surbtal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner